Skip to content

DIE SPRACHE DER ROSEN

“Dafür schlägt mein Herz.” 

kata mai

ES BEGANN 2018,

mein Mann und ich suchten nach einem starken Symbol für unsere 30 gemeinsamen Jahre….

Es sollte unsere gemeinsam wichtigsten Moment zeigen und das wir uns täglich daran erinnern wollten.

Wir haben lange gesucht- aber unsere Symbol war nicht zu finden.

Dann kam mir die Idee-  mit der Sprache der Rosen- unsere Geschichte zu erzählen!

Modern, eindrucksvoll und zeitlos.  Das hat uns beiden gut gefallen.

 

 

GRÜNDUNG

 

 

2018 habe ich das Atelier  prunkblume |  Rosenmalerei gegründet.

Rosenbilder für besondere Menschen und ihre Lebens-und Liebesgeschichten.

Es war mir in all den Jahren schon immer ein Herzenswunsch, ein individuelles, nicht digitalisiertes Projekt zu kreieren, welches sich in seinem Angebot nach den individuellen Wünschen meiner Kunden ausrichtet- und nicht nach den Gesetzmäßigkeiten des Massenmarkt.”

PROFESSION  | Dipl. Produktdesignerin

 

 

Seit 30 Jahren beschäftigte ich mich mit der Thematik,  gutes Produkt-Design mit der Kunst der Blumenmalerei zu verbinden.

Die Geschichte der Blumenmalerei, besonders die der Rosen, kenne ich wie meine Westentasche und “die Sprache der Rosen” habe ich von Kindheit an von meiner Mutter gelernt.

“die Liebe zu Rosen ist wie die zur Musik-

entweder sie bringt dich zum tanzen –

oder nicht”

LOVE & ROSES

kata mai

Herzlichen Dank für euren Besuch!