Skip to content

DIE SPRACHE DER ROSEN

“Dafür schlägt mein Herz.” 

kata mai

ES BEGANN IM 6. SOMMER,

nach dem Tod meiner Mutter.  Es war heiß und trocken- das ideale Klima für Rosen.

In meinem Rosengarten standen die Rosen in voller Blüte. Genau in solchen Momenten, kommen die stärksten Erinnerungen an meine Mutter zurück, an die gemeinsame Rosen-Passion und an unsere wichtigsten Momente.

In jenem Sommer fing ich an, ein besonderes Rosenbild zu malen, mit Rosen,  aus dem Garten meiner Mutter.

Diese Bild hat heute einen  besonderen Platz in unserer Wohnung und ich werde fast täglich erinnert an das Summen der Bienen, den Duft der Rosen und die universelle Beobachtungsgabe meiner Mutter, alles ist sofort wieder da. Dann stehe ich im Rosengarten neben ihr – als wäre es gestern- und wir philosophieren über die Sprache der Rosen.

Das war der Start von prunkblume® | Rosenmalerei

GRÜNDUNG

2018 habe ich das Atelier  prunkblume |  Rosenmalerei gegründet. Es war mir in all den Jahren schon immer ein Herzenswunsch, ein individuelles, nicht digitalisiertes Projekt zu kreieren, welches sich in seinem Angebot nach den individuellen Wünschen meiner Kunden ausrichtet- und nicht nach den Gesetzmäßigkeiten des Massenmarkt.”

PROFESSION  | Dipl. Produktdesignerin

Seit 30 Jahren beschäftigte ich mich mit der Thematik,  gutes Produkt-Design mit der Kunst der Blumenmalerei zu verbinden.

Die Geschichte der Blumenmalerei, besonders die der Rosen, kenne ich wie meine Westentasche und “die Sprache der Rosen” habe ich von Kindheit an von meiner Mutter gelernt.

“die Liebe zu Rosen ist wie die zur Musik-

entweder sie bringt dich zum tanzen –

oder nicht”

LOVE & ROSES

kata mai

Herzlichen Dank für euren Besuch!